Sonntag, 30. September 2012

Neue Aufkleber braucht das Land!

Also ich hab´ ja an meinem Briefkasten so einen Aufkleber, da steht drauf:

"Keine Werbung bitte!"

Wie wäre es, wenn man künftig auch noch andere Aufkleber kaufen könnte - mit der Aufschrift:

"Keine NPD-Kostenloszeitungen bitte!" Die MUSS die Deutsche Post ja ausliefern...:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-09/post-npd-bundesgerichtshof

Ok, ob es was bringt mit dem Aufkleber, da sei mal dahingestellt - aber es nimmt doch wirklich langsam Überhand mit diesen vielem, vielem, unnützen Papier, welches man da (ungefragt!) täglich geliefert bekommt.

Man stelle sich mal vor, man würde die Kosten für den Druck und das z.T. recht dicke Papier mal dafür verwenden, an ärmere Menschen was zu spenden....

Ach, geht ja nicht..., hatte ich eben glatt vergessen: Pressefreiheit und so...

Aber wie sagte neulich unser Bundespräsident: "Freiheit braucht Verantwortung."

Kann es sein, daß Verantwortung bei jedem von uns selber anfängt?;)

Jedenfalls: Sollte ich jemals so ein Blättchen zwangs-geliefert bekommen: Ich werde ganz eigen-verantwortlich darüber entscheiden, wie damit zu verfahren ist;)... und Ihr sicher auch....;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen