Sonntag, 9. September 2012

Super Umbenennung

Am Freitag habe ich was Merkwürdiges erlebt:

Im Supermarkt vor mir an der Kasse zwei Männer, ein älterer und ein jüngerer, mögl.weise Vater und Sohn.

Der Ältere: "Ich finde das total SUPER, daß die Benzinpreise nun um-benannt werden müssen."

Der Jüngere: "Wieso?"

Der Ältere: "Hast du das denn gar nicht mitbekommen? Da hat jemand beim Bundesverfassungsgericht Klage eingereicht, weil die Bezeichnung SUPER bei den momentanen Spritpreisen absolut nicht mehr passend und irreführend sei - die Bezinpreise seien absolut nicht mehr "super", da viel zu hoch - und er hat Recht bekommen: Alle Benzinarten, die sich "super" nennen, müssen bis zum 01.11.2012 um-benannt sein."

Aha - das wollte ich (zuhause angekommen) natürlich sofort nachprüfen - und schaute mir die Nachrichten an.
Ich wartete vergeblich auf die "Benzinpreis-story"..., dann endlich folgende Nachricht:

"Die Gewerkschaft der Flugbegleiter hat durch ihren bundesweiten Streik heute schon erreicht, daß künftig auf Leiharbeiter verzichtet wird."

Ich dachte: "Na SUPER! Wenn die Menschen also zusammenhalten und sich gut organisieren, dann können sie eben doch was erreichen -auch wenn das noch (!) nicht für die Benzinpreise zutrifft.....;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen