Samstag, 26. Mai 2012

Ehrlich bemerkenswert: Psalm 23 oder "Essen für alle":)

Neulich war ich in einem kleinen asiatischen Imbiß essen.
An der Tür begrüßte mich bereits ein Schild:

"Wir geben von Montag bis Freitag zwischen 12 und 12.30 Uhr an Obdachlose Gebratenen Reis und Hühnerfleisch aus.
Samstag, Sonntag und an Feiertagen erfolgt die Essensausgabe zwischen 12.45 und 13 Uhr."

Direkt darunter befand sich ein kleiner gedrucktes Bibelzitat: "Der Herr ist mein Hirte, Psalm 23."

Ich bestellt mein Essen (es war sehr lecker)..., mein Blick fiel auf die Kasse - und an dieser klebte noch ein kleines Plakat:

"Wir wollen von Ihnen lernen: Wenn Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat, dann sagen Sie uns einfach warum - sie brauchen es dann nicht zu bezahlen."

Beim Bezhalen fragte ich den freundlichen Herrn an der Kasse ob die beiden Angebote denn "überstrapaziert" bzw. von einigen Leuten ausgenutzt würden.

Er verneinte und meinte: Nein, es kämen jeden Mittag zwischen 10 und 12 Leute vorbei (immer dieselben), und er habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß es sich bei denen um Obdachlose handele. Und daß mit dem "Nicht-Beahlen-Müssen" würde auch nicht ausgenutzt werden."

Ja sollte es denn möglich sein.....???;);)...


Euch allen FROHE und "geistreiche" PFINGSTEN (ohne Hunger;)!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen