Montag, 4. Juni 2012

Eiszeit - Gänsehaut und Zivilcourage

Dieser beginnende Sommer hatte ja auch schon sonnige, wärmere Tage.
An einem davon wurde mir eiskalt und ich bekam echte Gänsehaut:

Ich lag im Bikini auf einer öffentlichen Liegewiese, als sich neben mir ein Ehepaar lautstark zu streiten begann (nicht auf deutsch - aber wenn ich das richtig verstanden habe, ging es dabei um ein Telefon).

Plötzlich begann der Mann, die Frau mit der flachen Hand auf den Kopf zu schlagen.
Er bedeutete ihr, ihm in sein Auto zu folgen. Sie folgte ihm kleinlaut. Im Auto ging es weiter: Die Frau duckte sich mehrmals und das Auto schaukelte deutlich, als der Mann auf die Frau einschlug!

Ich zückte mein Telefon, wollte gerade die Polizei verständigen, als ich bemerkte, daß ein junger Mann um Sekunden schneller gewesen war als ich.

Als die Polizei kam, gab zunächst der junge Mann seine Aussage zu Protokoll, dann folgten mehrere andere Augenzeugen mit ihren Aussagen (ich natürlich auch).

Unter den Zuschauern auf der Liegewiese fühlte ich so etwas wie ein Solidaritätsgefühl.
Leider hatte keiner den Mumm, den Schläger von seiner Frau wegzuziehen - allerdings hätte man dann wohl auch riskiert, selber Schläge abzubekommen:(

Dennoch: Weggucken hilft wohl nicht - es macht die Gänsehaut nur schlimmer;)

Euch allen einen aufmerksamen und warmen(!!!) Sommer;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen