Montag, 7. Mai 2012

Blinde Berechnung

Also ehrlich gesagt: Mathematik war ja nie gerade mein Lieblingsfach... - dennoch: Das 6 die größere Zahl ist als 4..., soviel habe ich schon begriffen;)

Heute hörte ich im Radio, daß der Putin nach einer Verfassungsänderung nun sechs statt vier Jahre als Präsident im Amt bleiben soll.

Ich dachte mir: "Au weia, ja kann der denn nicht rechnen? Als ehemaliger Präsident und Ex-Geheimdienstchef hat der doch bestimmt schon ´ne Menge Geld verdient - und wenn der jetzt noch zwei Jahre länger im Amt bleiben muß, dann kann der doch auch erst viel später in Rente gehen und sich ausruhen vom vielen Arbeiten..."

Sollte der Putin sich etwa ver-rechnet haben?
Vielleicht liegt das aber auch nicht am Rechnen sondern am Gucken: Vielleicht hat der Putin sich ja nicht ver-rechnet sondern ver-guckt... und hat die vielen Demonstranten gegen sich einfach übersehen...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen