Sonntag, 15. Juli 2012

Presigekrönte Herzlichkeit - Neckermann macht´s möglich;)

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wenn dann noch Sonne hinzukommt, ist man in diesem Sommer wohl schon ziemlich weit vorn...;)

Bei uns kam sogar noch preisgekrönte Gastfreundschaft und Herzlichkeit hinzu!

Unser Urlaubsquartier, ein sog. "Sporthotel" aus den 80-ern, war nun wirklich nicht mehr top-modern: Auf dem Tennisplatz zeigten sich bereits leichte Anzeichen von Moos, das (saubere!) Badezimmer hatte dunkelgrüne Kacheln...- und dennoch waren alle Gäste des Hotels vollauf zufrieden!
Einige von Ihnen kamen sogar schon 10,20, ja sogar 30 Jahre immer wieder!

Wie geht das denn?

Durch absolute Gastfreundlichkeit, Service, Herzlichkeit - und seeeeehr gutes Essen:)

Allein unsere Ankuft im Hotel war der Hammer: Freundlichkeit deluxe:) (ohne aufgesetzt zu wirken).
Man hatte das Gefühl, an der Rezeption wirklich ALLES erfragen/erbitten zu können.
Die Tischdeko bestand aus echten Blüten aus dem hauseigenen Garten, kleine Anekdoten, Witze, Rezepte und Sprüche rundeten die Deko ab, selbstgebrannter Schnaps wurde ausgeschenkt, es gab sogar eine hauseigene kleine Bücherei, Sonderwünsche wurden jederezit erfüllt, vor allem: Der Umgangston im Haus (die Bediensteten untereinander aber auch zu den Gästen) war einfach nur freundlich und angenehm:):)
Jeder Wunsch wurde einem quasi von den Augen abgelesen.
Ein Familienbetrieb. Preisgekrönt.

Zwei Urkunden der Firma Neckermann (angeschlagen im Treppenhaus) bekundeten dies.
Zu Recht wie ich finde.

Denn mal ehrlich: WAS ist wichtiger, um sich so richtig wohl zu fühlen? - Das weißgekachelte, makellos saubere Badezimmer.... oder die Art und Weise, wie man behandelt wird?

Das muß wohl jeder für sich allein entscheiden;)

Man KÖNNTE es jedoch für einen "Miststand" halten, daß in unserer Gesellschaft die Äußerlichkeit vielerorts mehr zählt als Herzlichkeit, Gastfreundschaft und echte Freundlichkeit;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen