Sonntag, 20. November 2011

Blut geleckt - oder Eis?...

Ok, die meisten Dinge fangen ja ganz harmlos an - so auch diese erste Geschichte:

Ich war im Sommer in einer sehr beliebten "Spaziergänger-Gegend" in Hamburg Eis essen.
Offensichtlich wollten viele Leute auch Eis essen, denn die Schlange an der kleinen Eisdiele war lang..., und ich merke plörtzlich: Ich muß mal:(  - Die Frau hinter mir meint: "Gehen Sie nur, ich halte ihnen ihren Platz in der Schlange frei, das kann ja hier noch dauern..."
Also gehe ich auf die zu der Eisdiele gehörende Toilette und merke: Da ist ein Schloß dran,ich muß 50 Cent einwerfen. Gesagt-getan. Ich rüttele an der kleinen Toilettentür (natürlich erst nachdem ich die Klinke gedrückt habe) - aber die Tür bleibt fest verschlossen.
Der Druck in meiner Blase steigt, und ich denke: "Nur nicht unruhig werden...du mußt Geld wechseln, brauchst ein neues 50-Cent-Stück"..., und ich gehe zurück in die Schlange, wo irgendjemand mir bereitwillig 50 Cent einwechselt.
"Uff, jetzt geht´s endlich los..." ist einer meiner Gedanken, als ich erneut 50 Cent in das Schloß der Toilettentür werfe - und ein Deja vue erlebe: Ich drücke vergeblich die Klinke, ziehe an der Tür....: null Erregung - nix tut sich:(
Zurück in die Schlange. Dort erwartet mich schon die symphatische Frau, die mir meinen Platz frei halten will. Sie sieht mir meinen Leidensdruck offensichtlich an, denn sie zieht ein 50-Cent-Stück aus ihrem Portemonnaie und meint: Das schenke ich ihnen. :):):) Wie nett:) - Die Tür hingegen ist nicht nett:( Sie bleibt zu:(:(

Mittlerweile hat die ganze Schlange mitbekommen, daß ich mal muß (so kommt es mir zumindest vor...), denn als ich mich traue, die Eisverkäuferin anzusprechen "ob sie mir mal eben Geld für die Toilette wechseln kann" muckt keiner auf - obwohl die Eisverkäuferin mit ihren Eiskugeln weiß Gott genug zu tun hat.
Mehr noch: Sie begleitet mich sogar zu der Toilette, (Wahnsinn - die Leute aus der Schlange warten geduldig!) wirft Geld ein... und zerrt und ruckelt mit einer gewieften Handbewegung an der Tür, ähnlich einem Zaubertrick.
"Ja, da muß man halt SOFORT wenn das Geld reingefallen ist, den Griff der Tür hoch und GLEICHZEITIG zu sich ranziehn und dann noch ein bißchen ruckeln, dann geht´s", meint sie freundlich lächelnd.

???????- ----Danke.

Nachdem mein gefühlter Blasenhochstand beseitigt ist denke ich: "Hm, wenn jeder Mensch, der mal muß im Schnitt 1-2 Kugeln Eis extra kauft (in Form von nicht vollzogenenToilettengängen), dann ist das ja kein schlechtes Zusatzgeschäft für den Eisonkel - hat der da etwas Blut geleckt und läßt die Toilettentür deshalb nicht reparieren?"

Mein nächster Gedanke ist voller Mitgefühl: Vielleicht kann der Eisonkel einfach nur nicht schreiben. Eine Anleitung zum Toilettentür öffnen ist für ihn vielleicht zu schwer - und das Wörtchen "defect" ist ja auch nicht gerade einfach ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen