Sonntag, 12. August 2012

Für Männer: HSV, BSV und MSV

Vor zwei Nächten hatte ich einen Alptraum:

Ich war beim Arzt, der grinste mich böse an und meinte: "Tja, das wird teuer - sie sind ab heute Mitglied im BSV."

Ich: "Äh, was ist das denn für ein Verein? Ich kenne nur den HSV..."

Er: "Der BSV ist ein welteit vertretener Verein - seine Initialien stehen für Band-Scheiben-Vorfall."

Autsch! Ein stechender Schmerz fuhr mir durch den Rücken und ich dachte:
"Jetzt kann mir nur noch Kevin helfen."

Kevin ist mein sehr intelligenter Nachbar - er hat unter anderem Geschichte studiert.

Auf dem Weg nachhause kroch ich auf allen Vieren, aber jeder Mann, dem ich begegnete, hielt mir eine Tür auf und fragte mich höflich ob er mich nachhause tragen solle- einer rollte sogar einen roten Teppich vor mir aus.

Endlich zuhause angekommen ging ich sofort zu Kevin.

Der bat mich zwar zu sich herein aber meinte, er habe wenig Zeit, er gründe gerade einen neuen Verein, den MSV.

Ich schon wieder: "Und was soll das bitte für ein Verein sein?"

Kevin: "Die Initialien des MSV stehen für Männer-schutz-Verein. Ich habe diesen Verein gegründet, weil es geschichtlich gesehen noch nie so schwierig war, ein Mann zu sein, wie hier und heute in unseren Breitengeraden."
Gleichzeitig war es noch nie so leicht und angenehm war, eine Frau zu sein wie hier und heute in unseren Breitengeraden."

Verwirrt schaue ich meinen schlauen Nachbarn Kevin an. - Der weiter:

"So ein Verein ist heutzutage nötig, weil viele (gerade weibliche) Menschen Gleichberechtigung mit Gleichmacherei verwechseln."

"Naja...", fährt Kevin fort "...viele Frauen von heute wollen eben alles - sozusagen die "Eierlegende Wollmilchsau", wie man so schön sagt.
Sie wollen z.B. daß "Mann" ihnen die Tür aufhält, ihnen Blumen schenkt, sie bei Einladungen einlädt etc...., aber viele von ihnen können noch nichtmal mehr ein einfaches gutes Essen selber kochen."

Etwas verwirrt schaue ich den Kevin an. Also studiert ist der Mann ja... - aber brauchen wir wirklich schon einen Männerschutzverein?

Wie sieht es heutzutage und hierzulande aus?
Haben Männer noch eine Lobby?
Oder quälen Männer sich irgendwo verzweifelt in einer (von Frauen betitelten) Zone zwischen Macho und Warmduscher - je nachdem, wie es uns Frauen gerade paßt?

....

Völlig schweißgebadet wache ich auf: "Schwein gehabt, war doch alles nur ein Traum!"


Wirklich?;)

Kommentare:

  1. Wenn alle Frauen zumindest ein bisschen so wie Du ticken würden, würden Beziehungen wahrscheinlich 50 Prozent länger halten :) !
    (Darf man 2x würden hintereinander schreiben???)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde, man darf auf jeden Fall zweimal hintereinander "würde" schreiben - das ist noch lange kein "misTstand";)

      Löschen