Samstag, 21. April 2012

Sozialmanieren - Essen ohne Messer und Gabel

Essen ohne Messer und Gabel ist ja richtig "in": Hier mal schnell ein Döner, ´ne Falafel, die Pizza auf der Hand, der schnelle Hamburger zwischendurch, anschließend ein Eis in der Waffel oder am Stiel....(natürlich nicht alles auf einmal bzw. wenn, dann nur für die ganz "Geübten";)

Soweit die Essmanieren.

Und unsere sozialen Manieren?

"Hier mal eben schnell - da mal eben schnell... (was auch immer...;)) - die schnelle E-mail, SMS,...keine wirklich tiefen Gespräche mehr (oder eben nur noch als "Luxus").

Hängt beides womöglich irgendwie zusammen?

Keine Frage: Der Trend der Zeit ist "schnell-lebig" - es geht um die schnelle (oberflächliche?) Befriedigung der individuellen Bedürfnisse.


Ist das gesund?


1 Kommentar:

  1. Ja, da ist was dran. Man könnte dieses Thema noch ein bisschen weiter ausschlachten. Cool ist jedenfalls der, der sich diesem "Schnell-schnell-Lebenrhythmus" entziehen kann. Die schnelle Nummer zwischendurch ist jedenfalls uncool.
    Wollte ich nur schnell mal geschrieben haben...

    AntwortenLöschen