Dienstag, 24. Januar 2012

Arm dran - Arm ab - oder einfach nur "krank UND arm" ?

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit unserem Gesundheitssystem?

Macht es uns gesund - oder krank --- oder sogar arm ??

Es ist zum Glück schon eine Zeitlang her, da war ich bei einem Osteopathen. Ich wollte mich auf Rezept (und NUR auf Rezept, denn es war mein allererster Bescuh bei einem Osteopathen) behandeln lassen - und legte ein entsprechendes vor.
Das sei kein Problem, sagte man mir an der Rezeption.

"Wie viele Behandlungen ich denn jetzt darauf bekäme?" fragte ich.
Das konnte die Dame an der Rezeption mir nicht sagen...

Nach der zweiten Behandlung sollte ich aber einen dritten Termin vereinbaren und im Zuge dessen für 90,- Euro unterschreiben. - ???? - Ich wies nochmals darauf hin: "Nur auf Rezept bitte." ----
Ich sollte trotzdem unterschreiben.----?????

Ich fragte noch einmal die Dame an der Rezption: "Aber das ist doch jetzt dann auf Privatrechnung oder?"
Sie: Das wisse sie wirklich immernoch nicht - das müsse ich mit dem behandelnden Arzt klären - doch der sei ja gerade am Behandeln - und das könne noch dauern....

Ich wartete - und erklärte noch einmal dem Arzt (wie auch der Rezeptionsdame bei meinem ersten Besuch): "Ich möchte nur auf Rezept behandelt werden und habe dies auch von vornherein ganz eindeutig gesagt."

Darauf der Arzt: "Nur auf Rezept, das sei Betrug." - - ?-?-?-?-?-?????

Ich daraufhin: Dann wurde mir bei meinem ersten Besuch (der Deal war von vornherein "nur auf Rezept") wohl ein Betrugsversuch von seiner Paxishelferin angedreht bzw. zugesagt - das könne man ja mal melden...;)

Hin und Her.... - am Ende habe ich die Rechnung nicht bezahlt, der Arzt hat sich für das "Mißverständnis" entschuldigt ------- und ich frage mich:

"WIE MAG ES WOHL ÄLTEREN MENSCHEN GEHEN, DIE EINFACH NICHT MEHR SOVIEL KRAFT HABEN, SICH FÜR DIE DINGE, DIE SIE VEREINBART HABEN EINZUSETZEN?"


- Fortsetzung folgt.....-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen